Vortrag: Wir bauen eine B2B Leadmaschine

Vortrag: Wir bauen eine B2B Leadmaschine

Nürnberg Digital Festival, Donnerstag 18. Juli 2019 Unser Vortrag: „Wir bauen eine B2B Leadmachine“ war ein grosser Erfolg. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv. Sie berichteten von tollen Erkenntnissen und wertvollen Informationen, die Ihnen im Berufsalltag weiterhelfen werden. Jenny Strittmatter (Inhaberin b2b-Digitalisierung.ch) und

Weiterlesen

Warum Sie für die Digitalisierung Freelancer benötigen

Warum Sie für die Digitalisierung Freelancer benötigen

Freelancer für die Digitalisierung – win Segen für Ihr Unternehmen Was verstehen wir unter Digitalisierung? Die digitale Transformation steht auf der Agenda von fast jedem Unternehmen im DACH Gebiet. Was unter „Digitalisierung“ verstanden wird ist jedoch nicht einheitlich definiert.  Eine digitale Strategie muss sämtliche

Weiterlesen

Buyer Personas im B2B

Buyer Personas im B2B

Der Kunde steht in Ihrem Unternehmen im Mittelpunkt aller Aktivitäten? Glückwunsch! Aber wie definieren Sie Ihren Kunden? Im B2B Sektor ist der Kunde oftmals nicht eine einzelne Person sondern ein Buying Center. Es besteht aus Einkäufern, Technikern und anderen Verantwortlichen. In diesem Bericht zeigen

Weiterlesen

Die Bedeutung des Buying Centers im B2B Online Marketing

Die Bedeutung des Buying Centers im B2B Online Marketing

Das Buying Center Kaufentscheidungen im Geschäftskundenbereich werden von „Buying Centern“ getroffen. Dies sind Vertreter aus verschiedenen Abteilungen mit teilweise unterschiedlichen Zielen. Eine neue Studie zeigt auf wie sich deren Gewohnheiten in Bezug auf die Informationsbeschaffung geändert haben. Was ist ein Buying Center? Im B2B

Weiterlesen

Der B2B Marketing Trend 2019 – IP Tracking

Der B2B Marketing Trend 2019 – IP Tracking

Kurz vor Jahresende wird wieder der B2B Marketing Trend für das kommende Jahr gesucht. Wir möchten Ihnen das Thema Firmenidentifikation mit IP Tracking näher bringen. In unseren Projekten haben wir damit sehr viel erreichen können. Lead Generierung auf der Website Es gibt selbstverständlich viele

Weiterlesen

Kann Affiliate Marketing im B2B erfolgreich sein?

Kann Affiliate Marketing im B2B erfolgreich sein?

Affiliate Marketing im B2B – Erfolgsmodell oder Budgetverschwendung? Grundlagen Affiliate Marketing Affiliate Marketing ist ein sehr beliebtes Instrument der Online Vermarktung. Hierbei bieten Affiliates auf ihrer Website Online-Werbeflächen an, welche der Merchant (Händler) nutzen kann. Da eine persönliche und technische Abstimmung mit vielen Einzelpartnern

Weiterlesen