Content Marketing Strategie Unseren heutigen Beitrag widmen wir einer wichtigen Disziplin: Dem Content Marketing. Dass es sich wesentlich vom B2C Bereich unterscheidet ist selbstredend. Aber warum spielt dies im B2B Bereich eine so grosse Rolle? Wir erklären Ihnen wie Sie eine optimale Strategie erstellen.
Die B2B Social Media D-A-CH Studie 2019 Wie Schweizer B2B Unternehmen Social Media nutzen In einer grossen B2B Studie zum Thema Social Media haben insgesamt 802 Unternehmen teilgenommen, davon 68 aus der Schweiz. Wir möchten Ihnen in unserem Beitrag die für die Schweiz relevanten
Die B2B Marketing Trends 2020 Das B2B Marketing hat sich in den vergangen Jahren bereits revolutioniert. Aufgrund von Daten getriebenen Analysemöglichkeiten können wir auch im B2B getrost vom (fast) gläsernen Kunden sprechen. Im kommenden Jahr sehen wir die folgenden B2B Marketing Trends. Live Videos
SEA und Social Media im B2B Damit Firmen auf Ihre Website aufmerksam werden, stehen Ihnen im B2B grundsätzlich die gleichen bezahlten Kampagnen zur Verfügung wie im Privatkundenbereich. Doch die Ansprache unterscheidet sich wesentlich. B2B Produkte müssen verschiedene Entscheider in Unternehmen ansprechen. Und dies müssen
B2B E-Commerce Schweiz Im B2B Monitor 2019 von Carpathia werden die Ergebnisse verschiedener Online Umfragen zusammengefasst. Daraus ergeben sich drei Fokus Themen für den B2B E-Commerce Bereich der Schweiz: Verkauf über B2B Marktplätze Belieferung auch von Endkunden (Direct-to-Consumer) Differenzierung über Dienstleistungen Wir fassen die
Onlinekurse – die effizienteste Form der Weiterbildung – sofern sie auf B2B abgestimmt sind Das Dilemma bei Tagesseminaren Ich habe, wie Sie wahrscheinlich auch, in meiner Laufbahn einige Weiterbildungen gemacht. Das erste Studium natürlich, um eine gute Basis für das Berufsleben zu haben. Und
Was ist eine Progessive Web App (PWA)? Web App mit Enhancements Viele Experten prophezeien, dass PWA schon bald die Native Apps überflüssig machen werden. Dabei handelt es sich nicht etwa um eine neue Technologie. Denn PWA sind klassische Webanwendungen mit native App Funktionalitäten. Die
Was bedeutet Lead Nurturing? Werden bei Ihnen viele Leads generiert, die jedoch nicht zum Abschluss kommen? Dann sollten Sie sich mit dem Thema Lead Nurturing befassen. Gemäss Onlinemarketing Praxis versteht man darunter: „Alle Massnahmen, die ein Unternehmen ergreift, um einen Interessenten zum richtigen Zeitpunkt
Warum der digitale Reifegrad bei M&A Projekten wichtig ist Unser Beitrag richtet sich an Käufer von Unternehmen. Obwohl der digitale Reifegrad in aller Munde ist, wird dies bei M&A Projekten oftmals nicht mit der höchsten Priorität betrachtet und spielt bei Verhandlungen vor allem bei
Nürnberg Digital Festival, Donnerstag 18. Juli 2019 Unser Vortrag: „Wir bauen eine B2B Leadmachine“ war ein grosser Erfolg. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv. Sie berichteten von tollen Erkenntnissen und wertvollen Informationen, die Ihnen im Berufsalltag weiterhelfen werden. Jenny Strittmatter (Inhaberin b2b-Digitalisierung.ch) und