IP Tracking
Auftrag

Wir brauchen mehr Online Leads

Die beiden Unternehmen HELVOET RUBBER und 4D Deutschland GmbH standen beide vor der gleichen Herausforderung: Es wurde sehr viel Geld in einen neuen Webauftritt investiert und dieser sollte Leads generieren.

Mit Hilfe von IP Tracking konnten Firmen identifiziert werden – was DSGVO konform ist.

Bereits seit 2015 spielt das Thema Leadgenerierung bei Helvoet
Rubber eine zentrale Rolle in der strategischen Ausrichtung. Daher
war die Umgestaltung der Firmenwebsite ein wesentlicher
Bestandteil beim Aufbau eines Leadmanagements.

ZUR CASE STUDY

4D Deutschland wollte Möglichkeit die Websitebesucher „sichtbar“ zu machen und verwertbare Leads für den Vertrieb zu erhalten
Die hinlänglich bekannten Webanalysetools lieferten zwar bis dahin quantitative Auswertungen über die Website, aber keine
vertriebsrelevanten Informationen wie Unternehmensnamen, die
Sales braucht, um aktiv Akquise betreiben zu können.

ZUR CASE STUDY

Das Ergebnis

Beide Unternehmen konnten dank der Nutzung von IP Tracking Software eine grosse Anzahl an Leads generieren (bis zu 1500 pro Jahr).

Sie konnten aber nicht nur neue Kunden gewinnen sondern mit Hilfe des Bestandskundenradars auch Cross-Selling Potenziale ausschöpfen.

Und auch das Marketing profitierte durch die kontinuierliche Analysen basierend auf der Zielgruppe: Denn Online Kampagnen wurden fortlaufend optimiert. Dadurch konnte das Budget effektiver eingesetzt werden.

Digital Geschäftskunden gewinnen - so geht's

Um Online Leads zu gewinnen müssen verschiedene Aspekte optimiert werden  – von der Website bis hin zur Analyse der Marketing Massnahmen. An der Schweizer Online Marketing Messe haben wir dazu einen Vortrag gehalten, den Sie sich gerne anschauen können.

Sie möchten mit Ihrer Website Leads gewinnen?

Dann verlieren Sie keine Zeit

Jenny Strittmatter B2B Digitalisierung
Adresse

Auenring 37
8303 Bassersdorf

UID/HR

UID: CHE-214.189.293
Handelsregister: CH-020.1.080.391-4