Referenz B2B Website
WordPress und hubspot
Migriere unsere Website in 3 Wochen

NEVIS Security AG ist ein führender Anbieter von passwortfreien Identifikationslösungen. NEVIS war bis zum Jahr 2019 Teil der Ad Novum Gruppeund wurde im Jahr 2020 eigenständig. Somit musste die Website von Magnolia auf ein neues CMS migriert werden – und dies bis Januar 2o2o. Den Auftrag erhielten wir Mitte Dezember 2019! Dann hiess es Ärmel hochkrempeln und los.

Aufgrund der Anforderungen an die Website entschieden wir uns für eine WordPress Lösung. Von der aktuellen Website haben wir eine statische Kopie erstellt, um auf vorhandene Dokumente, Texte und Bilder zugreifen zu können. Unser Kunde hatte somit keinen Aufwand für die Koordination der Inhalte.

Das Befüllen dieser Inhalte im neuen CMS übernahmen wir selbständig. In einem weiteren Schritt wurde die Website zusätzlich auf Basis der Customer Journey optimiert.

Um sicherzustellen, dass der bisherige Traffic nicht verloren geht, wurden für die alten Seiten 301 Redirects eingerichtet. Zusätzlich wurden für die einzelnen Produkte und Lösungen Keywords gesucht und in den Header, Link, Meta Tag Title und Description eingefügt. Ausserdem wurden Varianten der Keywords in den Text integriert.

Neben Onpage wurde ein Fokus auch auf Offpage Optimierungen gelegt. Mit Hilfe verschiedener Kommentare, Social Media und Firmenverzeichnisse konnten gute Backlinks generiert werden.

Damit der Traffic weiter erhöht werden konnte, wurden direkt nach der Migration Suchanzeigen geschaltet. Die Herausfoderung war dabei die richtigen Keywords für diese spezifische Branche und deren ICT Ansprechpartner zu finden.

Für einen Events wurden zusätzlich LinkedIn Karussel Werbeanzeigen mit einem Fokus auf die Zielgruppe geschalten.

Produkte von NEVIS sind sehr beratungsintensiv und haben einen langes Saleszyklus. Während der Corona Krise waren persönliche Besuche nicht möglich, weshalb wir ein System aufgebaut haben, mit dem sich digitale Beratungstermine buchen und durchführen liessen.

Das Ergebnis

B2B Digitalisierung übernahm den strategischen aber auch operativen Teil der Content Migration. Durch den vollständigen Einsatz unserer Ressourcen, auch über die Weihnachtsfeiertage, konnte die Migration pünktlich abgeschlossen werden. Anfang Januar 2020 waren bereits 75% des alten Content migriert.

Während weiteren vier Monaten wurde die Website mit einem neuen Design und Content aufgefrischt. B2B Digitalisierung baute hier die entsprechenden Komponenten in WordPress und übernahm die SEO Verantwortung.

"B2B Digitalisierung ermöglichte uns einen schnellen Ramp-up im Online Marketing. Durch die Expertise konnten wir innert kurzer Zeit den digitalen Zugang zu unseren Ansprechpartner verstärken und mit den richtigen SEM Massnahmen optimieren."
B2B Web und Online Marketing Projekt
Elias Ettlin
Head of Global Operations - NEVIS Security AG

Sie benötigen Unterstützung im B2B Online Marketing oder Website Migration

Kontaktieren Sie uns

Freelancer und Agenturleistungen

Adresse

Auenring 37
8303 Bassersdorf

UID/HR

UID: CHE-214.189.293
Handelsregister: CH-020.1.080.391-4