IP Tracking

Firmenkunden identifizieren - Leads generieren

IP Tracking - ein Muss für B2B Website Analysen

Wäre es nicht toll, wenn Sie sehen könnten, welche Unternehmen (namentlich) auf Ihrer Website sich über welche Produkten informieren? Dies ist mit IP Tracking Software möglich. Ausschliesslich B2B Unternehmen profitieren von diesen Informationen.

Sie können diese Online Daten nutzen, um ihren Sales Trichter zu füllen. Denn durch die Firmenidentifikation entfallen reine Cold Calls. Stattdessen kontaktieren Sie nur die Firmen, die bereits Ihre Website besucht haben.

Aber auch für das Marketing bieten sich fantastische Möglichkeiten. Durch die genaue Analyse der Customer Journey kann die Website optimiert werden. Und Newsletter können zielgerichtet an die Firmen gerichtet werden, die ein konkretes Interesse ausgedrückt haben.

Wie Sie mit Ihrer B2B Website Leads durch IP Tracking gewinnen können

Neue Kunden gewinnen

Neue Besucher der Website können in Echtzeit identifiziert werden. Kombiniert mit der Information welche Produkte und Lösungen für sie interessant waren sind dies wahre Hotleads, die kontaktiert werden können.

Cross Selling

Wenn bestehende Kunden sich auf der Website über neue Produkte informieren können Sie dem Verkauf automatisiert einen Lead Alert zusenden. Dieser kann dann mit dem Kunden in Kontakt treten.

Online Optimierungen

Ermitteln Sie welche Branchen und Firmen auf Ihre Online-Kampagnen reagiert haben. Damit können Sie z.B. Google AdWords-Anzeigen, Banner, E-Mailings, Social Media Posts permanent verbessern, kosteneffizienter einsetzen und direkt in Ihren Vertriebsprozess einbinden.

Automatisches Reporting

Das ausführliche Reporting Tool ermöglicht es automatisierte Berichte per Mail an die internen Interessengruppen zu schicken – ganz ohne Aufwand und einfach verständlich. ie Lead Alert Funktion ermöglicht auch den Versand vom Besuchsverhalten in Echtzeit.

DSGVO konform

Die Software erfüllt alle Anforderungen des Datenschutzes, insbesondere der DSGVO. Beim Tracking der Website mit LeadLab werden keine personenbezogenen Daten erhoben – sondern nur firmenbezogene. Ein Team aus internen und externen Datenschützern überprüft regelmäßig unsere Software und stellt so für unsere Kunden sicher, dass alle Datenschutzvorgaben zu 100% erfüllt werden. 

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