Social Media und B2B – ein glückliches Paar?

Social Media und B2B – ein glückliches Paar?

Social Media Marketing im B2B «Führende B2B-Anbieter verhalten sich zunehmend wie die besten B2C-Unternehmen.» Dr. Tobias Umbeck, Partner bei Bain & Company   Social Media hat sich für Unternehmen als Marketing-Kanal längst etabliert. Zumindest im B2C-Bereich. Aber wie sieht es mit den B2B-Firmen aus?

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Value Proposition im B2B

Value Proposition im B2B

Value Prposition im B2B – Wie der Kundennutzen ermittelr werden kann Value Proposition im B2B – kein einfaches Gebiet, aber nur wer den Nutzen des Kunden kennt, kann zum einen Leads gewinnen und zum anderen einen adäquaten Preis erzielen. Wir beschrieben hier eine typische

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SEO Guide für E-Commerce Lösungen

SEO Guide für E-Commerce Lösungen

SEO für B2B E-Commerce Lösungen – ein Leitfaden. Massnahmen für Suchmaschinen Optimierung zwischen Website und Online Shop unterscheiden sich nicht grundsätzlich. Es gibt dennoch sowohl in technischer Hinsicht wie auch beim Content Besonderheiten, welche es zu beachten gibt. Vor allem im B2B Sektor. In

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Aufmerksamkeit von Applicant Tracking Systeme gewinnen

Aufmerksamkeit von Applicant Tracking Systeme gewinnen

Grosse Unternehmen setzen auf Applicant Tracking Systeme (ATS), um eine erste Selektion der Lebensläufe vorzunehmen. Trotz perfekter Qualifikation kann daher vorkommen, dass Bewerber ausgefiltert werden. Woran das liegt und welches Online Tool es gibt, um CV und Jobdescription abzugleichen, haben wir in unserem Beitrag

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Digitalisierung der Informationsflüsse im Einkauf

Digitalisierung der Informationsflüsse im Einkauf

Der Einkauf hinkt in der Digitalisierung hinterher Der Begriff Industrie 4.0 wird meist mit cyber-physischen Produktionssystemen oder mit Internet of Things (IoT) gleichgesetzt. Von der Digitalisierung sind jedoch alle Unternehmensbereiche betroffen. „Die grössten digitalen Werthebel liegen gar nicht wie vielfach unterstellt in der Technologie

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Das Newsletter Elend im B2B Geschäft

Das Newsletter Elend im B2B Geschäft

Es wird Zeit, dass jemand mit der Sicht eines Einkäufers zum Thema Newsletter Stellung nimmt. Meine Histroy Ich war mehr als acht Jahre im strategischen Einkauf in verschiedenen B2B Branchen tätig und habe meine eigene Geschichte mit Newslettern. Solang man neu in einem Unternehmen

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Erfolgreiches Multi-Channel Marketing im B2B

Erfolgreiches Multi-Channel Marketing im B2B

Marketing im B2B Multichannel Vertrieb Multi-Channel Vertrieb ist schon lange keine Innovation mehr. Wie der ehemalige Nestlé Deutschland Chef Hans G. Guldenberg bereits im Oktober 1997 sagte: „Wir müssen dort verkaufen, wo die Verbraucher sind“. Damit läutete Nestlé ihre neue Vertriebsstrategie ein, indem sie

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