Social Selling Training

B2B Social Media und Social Selling Profis

"B2B Digitaliserung hat uns professionell beraten und uns wertvolle Tipps gegeben. Besonders die Schulung unseres Sales Teams hat gezeigt, dass B2B Digitalisierung über hervorragendes Praxiswissen u. a. in den Bereichen Social Selling (B2B) und Social Media (insbesondere LinkedIn) verfügt. Die Schulungen bzw. Workshops von Jenny sind sehr empfehlenswert. Bereits unmittelbar danach haben wir positive Effekte im Umgang mit LinkedIn und Co. bei unseren Kolleginnen und Kollegen feststellen können. Vielen Dank, Jenny Strittmatter."
Referenz B2B Social Selling
Adrian Veit
Head of Marketing - ProLeit GmbH
B2B Social Media

Was ist Social Selling?

Unter Social Selling werden sämtliche Massnahmen verstanden, um mit den Kunden auf den sozialen Kanälen zu kommunizieren.

Erfolgreiche B2B Verkäufer nutzen Kanäle wie LinkedIn oder Xing, um mögliche Interessenten zu finden und mit ihnen in Kontakt zu treten. Durch die öffentliche Kommunikation von Themen lernen Sie welche Bedürfnisse Ihr Kunde aktuell hat.

Doch wie muss ein Social Selling Training aufgebaut sein? Das haben wir in unserem Blog Beitrag zusammengefasst.

Inhalte der Social Selling Schulung

Content erstellen

Das eigene Social Media Profil

Wie müssen professionelle Social Media Profile aufgebaut sein, damit ein potenzieller Kunde Ihnen vertraut? Ein seriöses Profil alleine reicht nicht. Erfolgreiche Social Verkäufer leben vor allem von Interaktion und relevanten Inhalten.

Blogs Content Marketing

Kaltaqkuise vs. Social Media

Soziale Medien unterstützen Sie bei der Akquise neuer Kunden. Im Gegensatz zu Cold Calls erhalten Sie im Vorfeld bereits Informationen wofür sich Ihr Ansprechpartner interessiert. Ein weiterer Vorteil ist, dass Ihr Kunde sich dann informiert wenn er Zeit hat.

Online und Webanalysen

Do´s and Don´ts

Soziale Kanäle haben eigene Regeln. Diese müssen Sie beachten um erfolgreich zu sein. Gerade im B2B Bereich ist dies besonders wichtig. Und auch der Umgang mit Hashtags und Markierungen will gelernt sein.

Datenbasiertes Social Selling

Die grosse Herausforderung für viele Verkäufer ist herauszufinden, welche Firmen möglicherweise ein Interesse an ihrem Know-How haben. Blind mögliche Ansprechpersonen auf LinkedIn oder Xing zu kontaktieren hilft hierbei nicht weiter. Natürlich geben Sales Navigator und andere Social Relationship Management Tools wertvolle Hinweise.

Eine andere Möglichkeit wäre die Firmen zu kontaktieren, die sich bereits auf der Website über Ihre Produkte informiert haben. Je nach Verweildauer und Inhalte, die angeschaut wurden, lohnt sich eine Kontaktaufnahme auf LinkedIn. Die Berufsgruppe der Hauptentscheider muss in diesem Fall natürlich bekannt sein.

Business Website

Feedback der Teilnehmer

Social Selling Training
LinkedIn Training

Anfrage Social Selling Training

Wir sind Experten in verschiedenen B2B Branchen insbesondere ICT, Industrie, Bau und Handel. Kontaktieren Sie uns jetzt für einen Beratungstermin.

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