MARKETING AUTOMATION

Im privaten Umfeld kamen Sie schon oft in Kontakt mit Marketing Automation Tools:

Wenn Sie beispielsweise in einem Online Shop im eingeloggten Modus Artikel in den Warenkorb gelegt aber nicht gekauft haben, erhielten Sie wahrscheinlich kurze Zeit später einen Reminder per Mail den Bestellvorgang abzuschliessen oder sogar versehen mit einem Sonderrabatt.

Marketing Automation Tools tracken das digitale Verhalten der Kunden auf Websites und Onlineshops. Im Gegensatz zu  den reinen Auswertungen mit Google Analytics stehen dem Marketer diese digitalen Daten für automatisierte Kampagnen zur Verfügung. Der Kunde stösst so durch sein Verhalten die einzelnen Marketing Kampagnen selbst an und erhält nur die Information, die ihn wirklich interessiert. Marketing Automation Software wird mit einem CRM verbunden, sodass auch Aussen- und Innendienst in die Entwicklung des Kunden eingebunden werden können.

Wie ein solcher Prozess des digitalen Lead Nurturing für B2B Unternehmen aussehen kann, zeigen wir in unserem Blog anhand eines simplen Praxisbeispiels.

Wichtig für erfolgreiches Lead Nurturing ist das Zusammenspiel zwischen verschiedenen Unternehmensbereichen - vor allem von Marketing und Vertrieb. Das Marketing versorgt den Kunden in der Anfangsphase sukzessive mit relevanten Informationen und übergibt den qualifizierten Lead an den Vertrieb. Lead Nurturing ist gerade für B2B Unternehmen wichtig, da der Entscheidungsprozess wesentlich komplexer und länger ist als im B2C.

Wir treffen für Sie die Auswahl des effektivsten und benutzerfreundlichsten Marketing Automation Tools aus mehr als 250 verschiedenen Anbietern passend zu Ihrem Budget und begleiten Sie bei der Einführung bis zur ersten Live Kampagne.

 

  • Analyse und Beratung
  • Projektleitung und Einführung
  • Marketing Automation Strategie
  • Implementation

Lead Nurturing mit Marketing Automation

Wir zeigen Ihnen welche Möglichkeiten Marketing Automation digital und analog bietet.

Some of Our Results

120%

STEIGERUNG LEADS

150%

RETURN ON INVEST

45%

GERINGERE KOSTEN