CONTENT MARKETING

Im B2B suchen die verschiedenen Abteilungen des Kunden nach Informationen bzw. relevantem Inhalt, der ihre spezifischen Fragen beantwortet. Eine aktuelle Studie von Forrester hat ergeben, dass fast 70% aller Abnehmer die benötigten Informationen selbst (im Internet) finden. Und es wäre für Ihr Unternehmen am besten, wenn er sie bei Ihnen findet.

Wer beispielsweise eine neue Dichtung für den Maschinenbau sucht wird sich erst in zweiter Linie für den Preis interessieren. Zunächst gilt es alle technischen Eigenschaften zu prüfen und diese Information in möglichst kurzer Zeit zu erhalten. Content Marketing bietet hier verschiedene Möglichkeiten: Newsletter, Blogs, Foren, Social Media oder Videos sind die beliebtesten Mittel.

Ihre Mitarbeiter kennen die Antwort auf die Vielzahl der Kundenfragen! Wir helfen Ihnen dabei diese systematisch in Ihre Content Strategie einzubinden und den richtigen Kanal für Ihre Kunden zu finden.

 

  • Erstellung Content Marketing Strategie
  • Workshops Vertrieb und Marketing
  • Erstellung von Beiträgen
  • Durchführung von Buyer Personas Workshops

CONTENT MARKETING

Wir können uns die Interessen Gruppen Ihrer Kunden (z.B. Einkauf , Technik, Geschäftsleitung) hinein versetzen und stehen Ihnen sowohl redaktionell wie auch beratend zur Seite.

Steigern Sie Ihren Umsatz durch Problemlösung

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