Value Proposition im B2B

Value Proposition im B2B – kein einfaches Gebiet, aber nur wer den Nutzen des Kunden kennt, kann zum einen Leads gewinnen und zum anderen einen adäquaten Preis erzielen. Wir beschrieben hier eine typische Vorgehensweise zur Ermittlung des Kundennutzens, den Sie stiften können und zeigen auch ein paar erfolgreiche Beispiele. Zusätzlich bieten wir Ihnen kostenlose Hilfsmittel […]

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SEO Guide für E-Commerce Lösungen

Massnahmen für Suchmaschinen Optimierung zwischen Website und Online Shop unterscheiden sich nicht grundsätzlich. Es gibt dennoch sowohl in technischer Hinsicht wie auch beim Content Besonderheiten, welche es zu beachten gibt. In unserem 20 seitigen Whitepaper „Suchmaschinenoptimierung – Eine Übersicht über technische und inhaltliche Grundlagen der Optimierung einer E-Commerce-Lösung für die Auffindbarkeit in Suchmaschinen“ erhalten Sie […]

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Innovationen im Multi-Channel E-Commerce Handel in den USA

Die USA gelten stets als Vorreiter von E-Commerce Trends, welche in Europa in kurzer Zeit ebenfalls Einzug halten werden. Wir haben einige Massnahmen im Multi-Channel Bereich von Walmart etwas genauer betrachtet und sehen hier Potenzial für die europäische E-Commerce Branche, insbesondere auch für neue Pricing Modelle. Sortiment von Drittanbietern platzieren Walmart öffnet seinen E-Commerce Shop […]

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Buyer Personas im B2B

Der Kunde steht in Ihrem Unternehmen im Mittelpunkt aller Aktivitäten? Glückwunsch! Aber wie definieren Sie Ihren Kunden? Im B2B ist der Kunde oftmals nicht eine einzelne Person sondern ein Buying Center bestehend aus Einkäufern, Technikern und anderen Verantwortlichen. In diesem Bericht zeigen wir auf wie wichtig Buyer Personas auch im Geschäftskunden Umfeld sind und haben […]

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Kann Affiliate Marketing im B2B erfolgreich sein?

Grundlagen Affiliate Marketing Affiliate Marketing oder auch Performance Based Marketing ist ein, im B2C sehr beliebtes, Instrument der Online Vermarktung. Hierbei bieten Affiliates auf ihrer Website Online-Werbeflächen an, welche der Merchant (Händler) nutzen kann. Da eine persönliche und technische Abstimmung mit vielen Einzelpartnern aufwändig ist, bringen Affiliate Netzwerke, diese beiden Parteien zusammen. Sie ermitteln auch […]

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Aufmerksamkeit von Applicant Tracking Systeme (CV Roboter) gewinnen

Grosse Unternehmen setzen auf Applicant Tracking Systeme (ATS), um eine erste Selektion der Lebensläufe vorzunehmen. Trotz perfekter Qualifikation kann daher vorkommen, dass Bewerber ausgefiltert werden. Woran das liegt und welches Online Tool es gibt, um CV und Jobdescription abzugleichen, haben wir in unserem Beitrag zusammengefasst. Wie wird mein CV ATS tauglich? Die Funktionsweise ähnelt dem […]

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Was ist eigentlich Growth Hacking?

Was bedeutet Growth Hacking? Growth Hacking wird von vielen Unternehmen, vor allem Startups, seit einer ganzen Weile als Trend angesehen und im englischsprachigen Raum gibt es dazu eine Vielzahl an Definitionen. Grundsätzlich handelt es sich bei Growth Hacking um nichts anderes als eine Zusammenstellung der verschiedenen Marketing Kanäle, welche zum Ziel haben auf möglichst kostengünstige […]

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Digitalisierung der Informationsflüsse im Einkauf

Der Einkauf hinkt in der Digitalisierung hinterher Der Begriff Industrie 4.0 wird meist mit cyber-physischen Produktionssystemen oder mit Internet of Things (IoT) gleichgesetzt. Von der Digitalisierung sind jedoch alle Unternehmensbereiche betroffen. „Die grössten digitalen Werthebel liegen gar nicht wie vielfach unterstellt in der Technologie oder nur in einer Flexibilisierung der Fertigung, sondern in teilweise produktionsfernen, […]

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Interview zum Thema Pricing Roboter- Fluch oder Segen?

„Dynamisches Pricing im Onlinehandel sollte für alle Marktbeteiligten möglich sein“ Ein Interview mit Jenny Strittmatter – Business Development, Marketing & Pricing Spezialistin und Inhaberin von b2b-digitalisierung.ch Dynamisches Pricing ist ein sehr kontrovers diskutiertes Thema. Konsumenten fühlen sich aufgrund der nicht nachvollziehbaren Preisschwankungen an der Nase herumgeführt, Anbieter haben Angst vor der negativen Preisspirale. Doch wie […]

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